Solide Kapitalanlage - Voll vermietetes Wohn-Geschäftshaus in Norf-Derikum
Kaufpreis 950.000 €
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//[email protected]@onofficeEstate/embedded_map

Solide Kapitalanlage - Voll vermietetes Wohn-Geschäftshaus in Norf-Derikum

Zins und Renditeobjekt in 41469 Neuss - Derikum

Baujahr1963
Wohnfläche223 m²
Grundstücksfläche576 m²
Anzahl Wohneinheiten6.00
Vermietbare Fläche583 m²
Gesamtfläche583 m²

Das Wohn- und Geschäftshaus befindet sich in zentraler Lage von Norf-Derikum. Der linke Gebäudeteil wurde ursprünglich um 1936 erbaut und Anfang der 60-er Jahre umgebaut. Der rechte Gebäudeteil ist 1963 in eingeschossiger Bauweise als Lebensmitteleinzelhandel entstanden und wurde im Jahr 1968 durch ein Obergeschoss erweitert. Dieser Gebäudeteil ist vollständig unterkellert, der linke Gebäudeteil beinhaltet einen baujahrestypischen Gewölbekeller.

Hinter dem Ensemble befindet sich ein altes Einfamilienhaus, welches zurzeit bis auf die Fenster und die Hautür entkernt ist. Im derzeitigen Zustand kann das Gebäude lediglich als Lagerfläche dienen. Derzeit ergibt sich für das Objekt folgende Aufteilung und Nutzung:

Linker Gebäudeteil:
EG: Frisörgeschäft (60 m²)
OG: Wohnung (60 m²)

Rechter Gebäudeteil:
EG rechts: Elektrofachhandel (135 m²)
EG links: Trinkhalle (20 m² + 60 m² Lagerflächen)
OG vorne: Wohnung (78 m²)
OG hinten: Wohnung (85 m²)

Das Objekt befindet sich in einem gepflegten Zustand. Die Heizungsanlage stammt aus dem Jahr 1995 (Gas-Zentralheizung). Die Warmwasserversorgung regeln Durchlauferhitzer. Es sind zum Teil Aluminiumfenster und teilweise Kunststofffenster mit Isolierverglasung verbaut.

Die in Ansatz gebrachten Sollmieten wären bei Neuvermietungen marktgerecht. Vor allem die vermieteten Wohnungen liegen deutlich unter dem Mietpreisspiegel. Das Objekt bietet deshalb ein interessantes Entwicklungspotential. Eine Mietaufstellung erhalten Sie durch Anfrage eines Exposés.

Objektdaten

Objekt ID
5966
Objekttyp
Zins und Renditeobjekt
Nutzungsart
Anlage
Etagenanzahl im Haus
2.00
Wohnfläche ca.
223 m²
Grundstücksfläche ca.
576 m²
Vermietbare Fläche ca.
583 m²
Verkaufsfläche ca.
215 m²
Gesamtfläche ca.
583 m²
Baujahr
1963
Käuferprovision
5,355 %
Kaufpreis
950.000 €

Energieausweis

Baujahr
1995
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse
E
Gültig bis
24. Juni 2031
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
468.40 kWh/(m²·a)

Kontaktdaten

Name
Herr Sebastian Otten
Firma
Peter Busch Immobilien GmbH
Adresse
Neustraße 23
41460 Neuss
1320429

Registrieren und Exposé herunterladen

Exposé anfordern
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits bekannt.
Loggen Sie sich hier ein oder vergeben Sie sich einen neuen PIN, falls Sie diesen vergessen haben.

Exposé anfordern

Lage & Ausstattung

Lage

Norf steht für Brauchtumspflege und Nachbarschaft. Geographisch ist Norf durch die Gleise der S-Bahn-Linie getrennt. Im Westen das "eigentliche" Alt-Norf und im Osten das in jüngerer Zeit entstandene Derikum. Der nördlichste Punkt reicht bis zur Erft im Süden Selikums, die südliche Grenze Norfs verläuft an Schlicherum und Elvekum entlang. Im Westen bilden die Felder Weckhovens mit dem Autobahnkreuz Neuss-Süd die Grenze Norfs. Entlang des Norfbachs zieht sich ein einladender Grüngürtel um den gesamten Ort.

Neben Autobahn und S-Bahn haben die Anwohner die Möglichkeit, die Buslinien zu nutzen. In Norf und Derikum sind neben vier großen Lebensmittelketten auch rund 50 andere Einzelhandelsgeschäfte zu finden. Die Bewohner des Stadtteils haben diverse Möglichkeiten, Kitas und Schulen in kurzer Zeit zu erreichen. Alle Schulformen sind in der Umgebung vorhanden. Über die Autobahnen A 46 Richtung Aachen-Düsseldorf, A 57 Richtung Köln-Krefeld und der A 52 Richtung Düsseldorf erreichen Sie in Kürze alle nächst größeren Städte. Der nächste Flughafen befindet sich in Düsseldorf, der innerhalb von ca. 25 Autominuten zu erreichen ist.

Ausstattung

Das Objekt wurde von dem Eigentümer über die Jahre stetig instandgehalten. Die Wohnung im rechten hinteren Gebäudeteil wurde 2012 hochwertig saniert. Dies betrifft auch die Badezimmer und Leitungen. Die Fenster wurden hier in 2016 erneuert. Die Wohnung im vorderen Bereich besitzt noch ein Badezimmer im Stil des Baujahres, die Fenster wurden hier vor ca. 20 Jahren ersetzt.

Die Wohnung im Obergeschoss des linken Gebäudeteils wurde Ende der 80er-Jahre vor Einzug der aktuellen Mieterin saniert. Das Frisörgeschäft wurde zuletzt vor Einzug der Mieterin vor gut 10 Jahren modernisiert. Hier wurden in dem Zuge auch neue Fenster eingebaut.

Die Elektroleitungen- und Verteilungen wurden im gesamtem Haus in 2016 erneuert. Das Flachdach des rechten Gebäudeteils wurde regelmäßig von einem Dachdecker überprüft.

Das Objekt eignet sich als solide und entwicklungsfähige Kapitalanlage. Durch marktgerechte Anpassungen kann somit langfristig eine Bruttorendite von knapp 6 % erreicht werden. Ein weiterer Pluspunkt und potentieller Hebel ist das leerstehende und entkernte Gebäude, welches früher als Einfamilienhaus diente. Hier empfehlen wir eine Prüfung durch einen Architekten, wie eine Folgenutzung aussehen könnte.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Secret Sale
    41464 Neuss | Zins und Renditeobjekt Klassisches Dreifamilienhaus in sehr gutem Zustand im Stadionviertel
  • 41460 Neuss | Zins und Renditeobjekt Anlagepaket aus vier Eigentumswohnungen in bester Innenstadtlage
  • 41460 Neuss | Zins und Renditeobjekt Traumhaftes Wohnidyll mit Altbaucharme und Denkmalschutz in bester Lage der Neusser Innenstadt
  • Reserviert
    Peter Busch Immobilien GmbH - Immobilienangebot - Neuss - Alle - Wohn- und Geschäftshaus in zentraler Innenstadtlage von Neuss
    41460 Neuss | Zins und Renditeobjekt Wohn- und Geschäftshaus in zentraler Innenstadtlage von Neuss